• Versandfertig in 24 Std
  • 500'000 glückliche Eltern seit 2004
  • Umweltverträgliche Druckfarben

DIY Handlettering – Gestalte deine Weihnachtskarten selbst

08.11.2019

 

In den Geschäften türmen sich schon die Lebkuchendosen und Schoko-Nikoläuse und spätestens jetzt wird uns klar, Weihnachten steht vor der Tür.

 

Und damit ihr in der Adventszeit und zu Weihnachten dieses Jahr ganz persönliche Geschenke & Weihnachtsgrüße versenden könnt, haben wir uns einen ganz besonderen Handlettering DIY Guide zum Herunterladen für euch ausgedacht.

 

StickerKid DIY Handletting Guide herunterladen

 

Wir zeigen dir hier eine ganz tolle Idee, für ganz persönliche Weihnachtsgrüße. Es ist ganz einfach deine eigene Weihnachtskarte zu gestalten, du brauchst nur ein wenig Übung.

 

Du benötigst:

-          Bleistift

-          Schwarzen Bastelkarton

-          Lineal

-          Glitzerstifte. Wir empfehlen die STABILO Pen68 metallic

-          Radiergummi

-          Unsere StickerKid Geschenkaufkleber

 

Und los gehts mit der Gestaltung der Weihnachtskarte:

Beginne mit den Linien. Diese benötigts du für das Handlettering.

Ziehe Linien im Abstand von 1cm von unten nach oben, so lange wie dein Text sein soll.

 

 

Starte nun das Vorzeichnen mit dem Bleistift. Zeichne Ornamente und auch deinen Wunschtext mit Bleistift vor. Du bist künstlerisch nicht so begabt? Kein Problem! Lade dir unseren Handlettering Guide herunter, wähle deine Lieblingsornamente oder Schriftzüge aus, lege diese über deine Karte und zeichne sie mit dem Belistift fest nach. Anschließend kannst du diese mit den STABILO Pen68 mettalic nachzeichnen.

 

Sobald du mit dem Ergebnis zufrieden bist, beginne mit dem Zeichnen und Ausmalen. Füge kleine Schliefen oder Glitzerornamente hinzu, um der Karte noch etwas mehr Weihnchatsfeeling zu verleihen. Versuche die einzelnen Ornamente mit unterschiedlichen Farben und Formen zu füllen.

 

Und zum Schluss zeichne deinen Text nach. Male die Skizze vorsichtig nach, um so nah wie möglich an deiner Vorzeichnung zu bleiben. Wähle unterschiedliche Farben, um den Kontrast deines Handletterings noch mehr hervorzuheben.

 

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, lass es einige Minuten trocknen. Danach radiere alle Bleistiftlinien und Vorzeichnungen aus. Fertig ist deine DIY Handlettering Weihnachtskarte!

 

Um das ganze noch persönlicher zu machen, verwende unsere Geschenkaufkleber zum Versenden deiner Weihnachtsgrüße. 

 

 

Wir wünschen euch in Kollaboration mit STABILO und Myriam Frisano eine tolle und kreative Adventszeit!

 

Happy Handlettering ! :) 

Recent Posts

© Developed by CommerceLab

Sicheres Bezahlen

Sicheres Bezahlen

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Versandfertig in 24 Std

MADE IN SWITZERLAND

Alle unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt in der Schweiz gedruckt

Kundenfeedback