• Versandfertig in 24 Stunden
  • 300'000 glückliche Eltern seit 2004

Kita-Erstausstattung: So vergesst ihr nichts!

06.03.2019

Der erste Tag in der Kita rückt immer näher und eure To-Do-Liste wird immer länger? So wie die Einschulung ein großes Erlebnis für Eltern und Kinder ist, so ist es auch die Eingewöhnung in der Kita. Eure Kleinen sind sicher schon wahnsinning aufgeregt und wir wünschen uns alle, dass der erste Tag in Kita oder Kindergarten ein tolles Erlebnis wird.

Mir unserer Checkliste Kita-Erstaustattung entgeht euch kein Detail und ihr könnt dieses Abenteuer ganz entspannt als Familie genießen! Und vergesst nicht: Markiert alles was ihnen lieb ist!

    

Kleidung

     

Sorgt dafür, dass eure Kids bei jedem Wetter für den Spielplatz gerüstet sind! Bei Regen darf die Regenjacke und –hose nicht fehlen. Wasserdichte Gummistiefel samt StickerKid Schuhaufklebern sind natürlich ein echtes Muss! Wenn es morgens mal früh oder nachmittags mal später werden kann – lieber auf knallige Farben und/ oder Reflektoren setzen, damit eure Kids immer und überall gesehen werden.

Im Winter kommen zum Skianzug dann noch Schal, Mütze und Handschuhe (denn wer hat schon gern kalte Hände?) mit in den Rucksack.

Wechselklamotten (gerade in der Trocken-werden-phase ☺) und rutschfeste Hausschuhe dürfen das ganze Jahr über nicht fehlen. Am besten vorab alles mit dem Namen markieren damit es im Notfall schnell geht – so macht ihr auch das Leben der Betreuer/innen einfacher.

     

      

     



Kita Checkliste herunterladen


Für die Mittagspause

     

In manchen Kitas werden Brotzeit und Mittagessen gestellt, in anderen Einrichtungen bringen die Kinder ihre eigene, gut gefüllte Brotdose und eine Wasserflasche mit. Aber das wird euch bestimmt früh genug mitgeteilt!

Pflege und Hygiene

     

Für die Kleinsten werden Windeln und Feuchttücher gebraucht. Und für die Größeren packt ihr am besten die Lieblingszahnbürste und -pasta ein. Dank unserer kleinen Namensaufkleber könnt ihr sogar diese Utensilien schnell und einfach markieren! Noch schnell ein Handtuch und Waschlappen mitgeben und schon sind eure Kids perfekt für den großen Tag vorbereitet.

Zum Kuscheln

     

Je nach Vorliebe packt ihr noch ein paar Schnuller mit ein. Manche Tagesstätten erlauben, bzw. möchten, dass eure Kids ihr Lieblingsstofftier und ihre Schmusedecke mitbringen. Am besten informiert ihr euch frühzeitig, damit die Enttäuschung dann am ersten Tag nicht zu groß ist.

    

      

Ladet unsere kostenlose Checkliste zur KiTa-Erstausstattung doch einfach hier runter und teilt sie gern mit anderen Mamas, damit der erste Tag in der Kita für sie genau so entspannt wird wie für euch!

     

     

Kita Checkliste herunterladen

Recent Posts

© Developed by CommerceLab

Sicheres Bezahlen

Zahlung auf Rechnung möglich

Express Lieferung

Versandfertig in 24 Std

300'000 Kunden

300'000 glückliche Eltern seit 2004

Alle Produkte werden mit größter Sorgfalt von uns hergestellt

Kundenmeinungen